Wahlarztordination

Worin unterscheidet sich eine Wahlarzt Ordination von einer Kassen Ordination? Ich nehme mir Zeit für sie. In meiner Ordination entstehen für sie keine Wartezeiten. Ihre Interessen und Bedürfnisse stehen im Vordergrund. Ich biete ihnen darüber hinaus die Möglichkeit mit mir mittels gesichertem email Informationen auszutauschen, bzw. eine telemedizinische Konsultation (DSGVO konform). Ich bin nicht die klassische Hausärztin. Eine Krankschreibung, Rezept oder Überweisung gehört aber selbstverständlich zu meinem Service. Ich biete auch therapeutische Spaziergänge an.

Vor ihrem ersten Besuch erhalten sie von mir einen Frageebogen zugeschickt. Dadurch kann ich mir bereits vorab ein Bild machen. 

Als Wahlärztin für Allgemeinmedizin habe ich keinen Vertrag mit den Krankenkassen. Das heißt meine Patienten bekommen eine Honorarnote und müssen somit die Behandlung zunächst selbst bezahlen. Für weitere Informationen bezüglich Rückerstattung besuchen sie die Seite der Gesundheitskasse

Bei Fragen können sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

 

Psychosomatische Medizin
Ordination Dr Kusatz
herrenstrasse
akupunktur