Das hilft gegen Hitzewallungen!

Salbei – Salvia officinalis​

Der Name Salvia kommt aus dem Lateinischen salvare/salvere und das bedeutet retten bzw gesund erhalten. Kein Wunder, dass ich diese Pflanze so liebe. 

Das Salbeitee gut gegen Halsschmerzen hilft dürfte allgemein bekannt sein. Wusstest du aber, dass er auch übermässiges Schwitzen hemmt? 

Salbei vermindert speziell das nächtliche Schwitzen und die Hitzewallungen, die oft mit den Wechseljahren einhergehen.

In einer Schweizer Studie aus dem Jahr 2011 wurde eine Reduktion der Intensität und Frequenz der Hitzewallungen um 50% nach 4 Wochen und um 64% nach 8 Wochen beobachtet. Den Teilnehmerinnen wurde einmal täglich eine Kapsel mit frischen Salbei Blättern verabreicht.

Viele Frauen leiden massiv unter den Schweißausbrüchen. Schön zu wissen, dass auch dagegen ein Kraut gewachsen ist. Die Natur ist einfach wunderbar.

In letzter Zeit wird viel zu der Gedächtnis verbessernden Wirkung des Salbeis geforscht. Das erzähle ich dir ein anderes mal….

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert