Wahlärztin

Dr. Gerhilt Kusatz
Praxis für ganzheitliche Gesundheit

Praxis für Ganzheitliche Gesundheit

Worin unterscheidet sich die Praxis für ganzheitliche Gesundheit von einer Kassen Ordination? 

Ich nehme mir Zeit für sie. In meiner Ordination entstehen für sie keine Wartezeiten. Als Generalistin betrachte ich ihre Gesundheit ganzheitlich. Berufliche Situation, familiäres Umfeld, einprägsame Erlebnisse. Die Summe unserer Erfahrungen, und wie wir mit ihnen umgehen, hat einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit.

 

Wie können sie mit mir in Kontakt treten?

Anhand meiner software „Latido“ biete ich ihnen die Möglichkeit mit mir mittels gesichertem email Informationen auszutauschen. Wenn sie wünschen biete ich ihnen die telemedizinische Konsultation (DSGVO konform) an.

Ich bin auf der Suche nach einem Hausarzt, nehmen sie noch Patienten?

Ich bin nicht die klassische Hausärztin. Eine Krankschreibung, Rezept oder Überweisung gehört aber selbstverständlich zu meinem Service. 

Was soll ich zum ersten Besuch mitbringen?

Vor ihrem ersten Besuch erhalten sie von mir einen Fragebogen zugeschickt. Dadurch kann ich mir bereits vorab ein Bild machen. Nehmen sie bitte aktuelle Befunde mit.

Wie wird abgerechnet?

Als Wahlärztin für Allgemeinmedizin habe ich keinen Vertrag mit den Krankenkassen. Das heißt meine Patient*innen bekommen eine Honorarnote und müssen somit die Behandlung zunächst selbst bezahlen. Für weitere Informationen bezüglich Rückerstattung besuchen sie die Seite der Gesundheitskasse

Bei Fragen können sie sich jederzeit gerne an mich wenden.